Unternehmen

Die cogisys Gesellschaft für kognitive Informationssysteme mbH wurde 2003 als Familienunternehmen gegründet.

Wir sind Dienstleister im Bereich der Entwicklung qualitativ hochwertiger Software sowie der Umsetzung und Implementierung anspruchsvoller Aufgabenstellungen vornehmlich aus den Bereichen Bildauswertung, Bildverarbeitung, Signalverarbeitung, Geräteansteuerung, Medizintechnik und Datenkommunikation oder ähnlich anspruchsvollen Anforderungen. Die von uns bislang bedienten Branchen waren die Verpackungsindustrie, Industrierobotik, Medizintechnik, wehrtechnisch orientierte Institutionen sowie wissenschaftliche Einrichtungen wie die Fraunhofer Gesellschaft und die Universität Karlsruhe.

Eine unserer Stärken ist es, in bestehende Projekte einzusteigen und Engpässe zu beheben oder Projektspitzen abzufangen. Dabei übernehmen wir ganze Projekte oder auch Teile daraus. Ebenso zeichnet uns das teamorientierte Einbringen unserer speziellen fachlichen Qualifikation in der Zusammenarbeit mit unseren Kunden aus, insbesondere in den Bereichen Bildverarbeitung, Datenkommunikation, Portierung und Redesign. Darüber hinaus planen und implementieren wir vollständige Anwendungen nach den Anforderungen und Wünschen unserer Auftraggeber.

Auch wenn es unsere Stärke ist, in bestehende oder kurzfristig angesetzte Projekte einzusteigen, sind wir an einer langfristigen Zusammenarbeit mit unseren Partnern interessiert.

Unsere Auftraggeber sind Firmen mit hohem Anspruch an Qualität und Verlässlichkeit.