Qualitätsansprüche

Unser oberstes Ziel ist es, Software zu erstellen, die auch von ungeübten Benutzern bedienbar ist, die ein hohes Maß an Ausfallsicherheit bietet und die nach den neuesten praxisgeeigneten Methoden der Softwaretechnik erstellt ist.

Um dies zu erreichen, legen wir besonderen Wert auf ein umfassendes Pflichtenheft und einer daraus entwickelten Anwendungs-Spezifikation. Eine technische Spezifikation beschreibt die Realisierungsidee und bietet die Möglichkeit unter Einsatz von UML eine erste Konzeption vorzunehmen. Unittests, funktionale Tests sowie die Erstellung von Prüfplänen gewährleisten die Entwicklung hochwertiger und zuverlässiger Software nach dem derzeitigen Stand der Technik.

Die Gestaltung des Projektverlaufes wird dabei immer mit dem Auftraggeber abgestimmt und seine Mitwirkung bei der Erarbeitung von Abnahmeverfahren ist erwünscht, aber nicht zwingend notwendig.

Der Grundsatz „Es ist immer noch ein Fehler vorhanden.“ gilt leider nach wie vor trotz großer Sorgfalt und aller bisher entwickelten Verfahren. Wird uns ein Fehlverhalten gemeldet, ist es für uns selbstverständlich, dieses so schnell wie möglich nachzuvollziehen und zu klären. Unsere Auftraggeber unterstützen uns dabei mit präzisen Fehlerbeschreibungen.